Kolossale Versteigerung

Zum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten ...

Kolossale Versteigerung am 9. Juli in Bömme

 

Zweimal mussten wir sie schon absagen - der 3. Versuch soll in diesem Jahr klappen: am Sonnabend, 9. Juli 2022 kommt bei uns in einer Auktion allerhandlei „Gedöns“ unter den Hammer.

 

Wir haben in den vergangenen Jahren dank großzügiger Spenden viele Gegenstände erhalten, mit denen wir unser Museumshus in Wense ausstatten und lebendig dekorieren konnten. Aber vieles ist mittlerweile doppelt und dreifach im Bestand.  Wir können nicht alles unterbringen. Darum mussten wir eine Auswahl treffen und hatten die Idee, die überzähligen Exponate in einer Versteigerung an die richtige Frau bzw. den richtigen Mann zu bringen. Auf diese Weise findet jedes Stück seinen Liebhaber und der Erlös kommt dem Verein zu Gute. So ist beiden geholfen.

 

Zum Aufruf kommen interessante Objekte wie z.B. Geschirr, Gläser, Puppen, Besteck, Schalen, Vasen, Zinn und Kleinkram jedweder Art. Außerdem bäuerliche Arbeitsgeräte, wie z.B. Harken, Torfspaten, Heugabeln. Aber auch Teppiche, Gemälde, Bilderrahmen, Blumenständer, Waschbretter, Zinkwannen, Koffer, Taschen bis hin zu Möbeln. Der Spaß soll dabei natürlich im Vordergrund stehen. Wir machen das alles nicht professionell und wir wollen auch nicht ‚reich‘ dabei werden. Der Meistbietende zahlt in bar und kann seinen Schatz gleich mit nach Hause nehmen.

 

Als Veranstaltungsort haben wir uns den idyllisch gelegenen Hof Bömme ausgesucht, der direkt an der Böhme liegt und mit seinem alten Baumbestand einen besonderen Charme vermittelt. Der Weg dorthin ist ab Kreuzung Jettebruch/Bahnhof ausgeschildert. Wichtig für das Navi: Bömme 4, 29683 Bad Fallingbostel eingeben.

 

Alle Neugierigen können schon am Freitag, 8. Juli von 15 bis 18 Uhr und am Sonnabend von 10 bis 12 Uhr bei einer Vorbesichtigung gucken, was zum Aufruf kommt. Am Sonnabend, 9. Juli 2022 wird dann ab 14 Uhr der Auktionshammer geschwungen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Wir freuen uns auf euch! Es ist bestimmt für jeden etwas dabei!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heimatverein für das Kirchspiel Dorfmark