Museumshus  Am Sandberg Nr. 6

Denkt daran, wenn ihr euren Dachboden oder Keller entrümpelt, dass unser Heimat -

verein Fotos, Bücher, Dokumente, historische Gerätschaften, Kleidung usw. sucht, um sie aufzubewaren und für die Nachwelt zu erhalten.

Werft nicht einfach alles fort.

Auch Kleinmöbel, Porzellan, Gläser, Bilder und "Kuriositäten" nehmen wir gerne entgegen. Bei uns sind eure "Schätze" gut aufgehoben.

Falls sich also im Rahmen einer Haushaltsauflösung oder einer Dachbodenentrümpelung, noch verwertbare Sachen anfinden;
denkt zuerst an den Heimatverein bevor etwas achtlos entsorgt wird.

Klickt einfach auf Sachspende und vereinbart einen Termin mit uns.

Wir organisieren die Abholung.

Wenn ihr auch nicht jedes eurer Stücke bei uns in der Ausstellung wiederfindet, so könnt ihr sicher sein, dass sie dennoch einen "Liebhaber" finden werden. Exponate die wir mehrfach bekommen oder die keinen Bezug zu unserem Kirchspiel haben, helfen uns indirekt, indem wir die Gegenstände in einer öffentlichen Versteigerung meistbietend veräußern möchten.

Mit dem Erlös dieser Veranstaltung können wir unsere traditionelle Arbeit fortsetzen und neue Projekte verwirklichen.

Unser Museumshus ist geöffnet ...
... am 30. Juni, 28. Juli und 25. August 2024 - jeweils von 14 bis 17 Uhr.
Und beim Apfelfest am 6. Oktober 2024 von 14.00 bis 18.00 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!